Sprecher in über 40 Sprachen

Native Speaker für Film und Werbung

Wir finden die perfekten Muttersprachler für dein Projekt. In jeder relevanten Sprache.

  • niveamainlogo2x.png

    NIVEA Fight-TV-Commercial

    Animatic-Vertonung und Musik für die internationale TV-Kampagne

  • Konica_Minolta.svg.png

    Konica Minolta E-Learning

    Voicecasting, Aufnahmen und Postpro in EN, FR, NL und DE

  • Emma Logo.png

    TV-Commercial in 4 Sprachen

    Voicecasting, Aufnahmen und Postpro in DE, PL, NL und EN

Ausgesuchte Muttersprachler

Alle unsere Native Speaker sind Sprecher, die ausschließlich in ihrer Muttersprache sprechen. So stellen wir sicher, dass eure Botschaft auch im Ausland so ankommt, wie ihr es wünscht.

In jeder Sprache funktioniert Kommunikation anders. Ein nativer Sprecher kennt nicht nur seine Sprache, er kennt auch seine Kultur und weiß, wie man die Menschen in seinem Heimatland am besten anspricht.

Das fängt bereits bei der Betonung einzelner Wörter an, die je nachdem, wie sie ausgesprochen werden, einen anderen Sinn ergeben können. Nehmen wir das Beispiel Chinesisch: Chinesisch hat allein vier verschiedene Betonungen für ein Wort.

Je nachdem, wie ein Wort betont wird, kann es demnach etwas völlig unterschiedliches meinen. Bei einer so komplizierten Sprache wie dem Chinesischen ist es besonders wichtig, dass der Native Sprecher seine Landessprache beherrscht.

Suchst du Native Speaker?

Wir finden die perfekten Muttersprachler für dein Projekt. Und dein Budget. In über 40 Sprachen. Full Service vom ersten Casting bis zum perfekten Master.

Sprecher finden

casting-big.png

1. Casting

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du suchst dir über unsere intuitive Suche deine favorisierten Native Speaker aus oder du schickst uns einfach eine unverbindliche Casting Anfrage. Du kannst uns auch einfach unter 0241 53 808 761 anrufen, oder auf unserem Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen. 

preproduction-big.png

2. Preproduction

Wir checken auf Wunsch im Vorfeld euer Textkonzept, helfen bei optimalen Übersetzungen, optieren Aufnahmetermine und planen die Produktion. Auch, wenn verschiedene Zeitzonen im Spiel sein sollten, sorgen wir dafür, dass die Aufnahme in euren Terminplan passt.

sprachaufnahmen-big.png

3. Produktion

Unter Anleitung unserer Voicecoaches (Muttersprachler) produzieren wir die Sprachaufnahmen. Natürlich könnt ihr jederzeit per ISDN, Telefon, Skype oder in einem unserer Tonstudios dabei sein.

Übersetzungen und Beratung - ein guter Native Speaker bietet mehr

Native Speaker vermeiden auch kulturell bedingte Peinlichkeiten und stellen als zusätzliche Instanz sicher, dass der gesprochene Text auch frei von Fehlern und Missverständnissen ist.

Oft kommt es vor, dass Kunden einen Sprechertext zum Beispiel auf Englisch verfassen und der Muttersprachler beim ersten Überfliegen des Textes bereits feststellt, dass bestimmte Ausdrücke oder Phrasen in der Fremdsprache gar nicht funktionieren. Ein typischer Fall von „Denglish“, der uns im Arbeitsalltag allzu oft begegnet.

Gut, dass dann noch Zeit zur Korrektur ist. Vor den Sprachaufnahmen!

Geprüfte Native Speaker

Zusätzlich kann ein nativer Sprecher sofort heraushören, ob ein Sprecher mit einem Akzent oder Dialekt spricht. Daher lassen wir unsere Native Speaker vor Aufnahme in unsere Sprecherkartei immer von einem Muttersprachler auf Herz und Nieren testen.

Regelmäßig überprüfen unabhängige Fachleute unsere Sprachproben und sortieren Dialekte und Akzente aus.

Dialekt - wenns sein darf!

Manchmal ist speziell ein Dialekt gefragt. Dann finden wir einen Native Speaker, der ihn bereits perfektioniert hat. Denn es kann von Vorteil sein, wenn eine Werbung mit einem Akzent versehen ist. So kann ein Gefühl der Zugehörigkeit oder auch ein Wiedererkennungseffekt impliziert werden.

Zum Beispiel würde der Oliven-Bauer aus einer bestimmten griechischen Region auch mit einem bestimmten Akzent sprechen, wenn er seine Oliven bewerben würde. Für alle anderen Audioproduktionen, wie etwa einem Imagefilm oder einer Radiowerbung, wollen wir allerdings akzentfreie Sprachaufnahme garantieren.

profisprecher_small.jpg

Erfahrene Profisprecher

Alle Native Speaker bei wundervoices.ch zeichnen sich durch langjährige Berufserfahrung aus und können umfangreiche nationale und internationale Referenzen vorweisen.

Einige unserer Native Speaker sind sogar bilingual aufgewachsen und können in mehreren Sprachen perfekte Sprachaufnahmen liefern.

Suchst du Native Speaker?

Wir finden die perfekten Muttersprachler für dein Projekt. Und dein Budget. In über 40 Sprachen. Full Service vom ersten Casting bis zum perfekten Master.

Unverbindliche Anfrage